Categories: SoftwareUnternehmen

Cognos macht Business Intelligence in Echtzeit

Celequest stellt operative Business-Intelligence-Lösungen (BI) her. Cognos wolle mit dem Zukauf sein Portfolio im Bereich operativer Echtzeit-Dashboards ausbauen, hieß es.

Die Celequest-Lösung sei derzeit das einzige Dashboard, das nicht nur als Anwendung, sondern auch als Software as a Service (SaaS) angeboten wird. Die Software erlaube es – mit der zum Patent angemeldeten Technik ‘In-Memory-Streaming’ – Informationen aus Transaktionssystemen in Echtzeit zu überwachen. Celequest sei für AppExchange zertifiziert und unterstütze die Überwachung von Daten aus Salesforce.com.

Die Lösung von Celequest arbeite nahtlos mit ‘Cognos 8 BI’ zusammen, sagte Rob Rose, Cognos Chief Strategy Officer. Damit könne man Anwendungen für IT-Manager offerieren, die auf die ständige Überwachung von Schlüsselindikatoren angewiesen sind, um Entscheidungen in Echtzeit treffen zu können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

11 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago