Microsoft weist den Weg zu Anna Kournikova

Am Freitag veröffentlichte der Konzern einen entsprechenden Service unter dem Namen CelebFavorites. Das Angebot ist Teil der lokalen Suche ‘Windows Live Local’ und bietet detaillierte Informationen über derzeit acht Stars. Darunter die Tennisspielerin Anna Kournikova und die Schauspielerin Eva Longoria.

Fans können sich über deren Lieblingsplätze – beispielsweise Museen, Parks, Restaurants oder Theater – informieren. Per Mausklick gibt es dann weitere Dienste wie Straßenkarten und Anfahrtsbeschreibungen. So lässt dich mühelos der Weg zu dem Salon verfolgen, in dem Kournikova am liebsten ihre Pediküre machen lässt, wenn sie in Miami weilt. Oder man kann auch den Spuren von Longoria shoppen gehen, in der River Center Mall im texanischen San Antonio.

Derzeit lassen sich über die Webseite lediglich acht Promis zu ihren Lieblingsplätzen verfolgen. Doch nach den Worten von Angela Morrow, Produktmanagerin von Windows Live Local, verhandelt der Konzern derzeit mit weiteren Stars – die Promi-Jagd soll den Nutzern den Dienst insgesamt schmackhaft machen. Berühmtheiten, die sich von Redmond virtuell verfolgen lassen, bekommen dafür kein Geld, betont Microsoft. Statt dessen fließe ein Spende in Höhe von 200.000 Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation, die dem jeweiligen Star besonders am Herzen liege.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

17 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

17 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago