Categories: NetzwerkeUnternehmen

Hitachi automatisiert Zugriff auf Archiv-Daten

Die ‘Content Archive Platform’ ist für den aktiven Zugriff auf archivierte Daten optimiert. Revisionssichere Archivierung von strukturierten, aber auch unstrukturierten Daten wird damit unterstützt.

Eine Skalierbarkeit ist demnach bis zu 300 TByte Volumen möglich. Wie der Hersteller mitteilt, sorgt ein durchgehendes Management Framework für die neuen Funktionen. Es soll für die Zugriffsgeschwindigkeit sorgen und auch für Sicherheit, wie sie bisher nur bei größeren Speichersystemen zu sehen war.

Die inhaltsbezogene Archivlösung kann aufgrund der Zusammenarbeit von HDS mit mehreren Partnern offene Standards und mehrere Systeme unterstützen. Ein Clou sind klassenbezogene Ablagesysteme, die zwischen oft und selten gebrauchten Daten unterscheiden können, und somit teuren Festplattenspeicherplatz schonen sollen. Heterogene, verteilte und zentralisierte Repositories wie beispielsweise E-Mail- und Filesysteme, Datenbanken und die Inhalte aus Anwendungssoftware sowie Systemen für Dokumentenverwaltung können zusammengeführt und durchgängig zur Archivierung bearbeitet werden.

Und damit die Daten auch nach längerer Zeit sicher wiedergefunden werden, kann der Anwender die Files in ihrer ursprünglichen Form mit dem Originalnamen speichern. Das soll auch die Anforderungen an modernes Records Management erfüllen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

2 Stunden ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

9 Stunden ago

Industrie erwartet durch KI deutlichen Produktivitätsschub

Davon gehen laut der aktuellen Studie „Performance-Treiber 2024“ acht von zehn Industrieunternehmen aus.

1 Tag ago

HPE knackt mit Supercomputer Aurora erneut die Exascale-Schwelle

„Aurora“ läuft beim Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums und hat auf 87 Prozent des Systems…

2 Tagen ago

Exascale-Supercomputer JUPITER setzt Maßstäbe für Energieeffizienz

Europäischer Supercomputer JEDI kommt auf den ersten Platz in der Green500-Liste der energieeffizientesten Supercomputer.

2 Tagen ago

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

4 Tagen ago