Categories: MobileUnternehmen

Sybase-Anwendungen werden mobil

Demnach sollen mobile E-Mail-Geschäftslösungen, Spezialanwendungen für die Verwaltung branchenspezifischer Endgeräte, Sicherheitslösungen sowie die Möglichkeit zum mobilen Einsatz komplexer Firmenanwendungen in ein Bündel eingeschnürt werden. Es trägt einer Mitteilung zufolge den Namen ‘Information Anywhere Suite’. Dieses soll für den drahtlosen Gebrauch im Unternehmen optimiert sein, damit Firmen ihren Außendienstmitarbeitern die Backend-Applikationen und Geschäftsprozesse sicher zugänglich machen können.

Das Produktbündel aus bekannten und neuen ‘iAnywhere’-Lösungen soll für den Hersteller strategische Bedeutung erlangen. Schließlich haben sich die Kunden, laut Sybase, so etwas gewünscht. Das besondere ist, dass jetzt rein Desktop- oder serverbasierte und bereits mobil gestaltete Anwendungen unter einen Hut kommen, dass heterogene Umgebungen und Formate unterstützt werden und dass die Suite sogar weniger Ressourcen des Netzwerks braucht.

Die Roadmap sieht vor, dass die ersten Lösungen über den Sommer hinweg für das Bundle angepasst werden. Auf der Kundenkonferenz ‘TechWave’ im Spätsommer will der Konzern, der in Deutschland etwa 130 Mitarbeiter beschäftigt, mit ersten Ergebnissen aufwarten. Im dritten Quartal dieses Jahres ist die Veröffentlichung angepeilt.

Sybase wehrte sich bei der Vorstellung in den USA gegen Behauptungen, hier würden lediglich bekannte Produkte neu verpackt. Laut Brian Vink, dem Vice President Marketing für die Lösung ‘iAnywhere’, werden die Produkte komplett überarbeitet, vor allem sollen sie mehr Konvergenz und Integration mitbringen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

3 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

3 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

4 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

5 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

5 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago