Nortel und Microsoft schließen Allianz

Demnach läuft das Abkommen zunächst vier Jahre, kann jedoch verlängert werden. Die beiden Unternehmen bilden damit die so genannte ‘Innovative Communications Alliance’ (ICA).

Nortel wird Microsofts strategischer Partner in Sachen Unified Communications sowie Systems Integration. Die Firmen entwickeln künftig gemeinsame Kommunikationslösungen und setzten dafür gemischte Teams ein. Die neuen Anwendungen werden in frühen Entwicklungsstadien gegengetestet. Geistiges Eigentum der Unternehmen wird gegenseitig lizenziert.

Die neuen Produkte richten sich sowohl an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als auch an Großunternehmen, TK-Carrier und Service Provider. Microsoft und Nortel wollen die Lösungen gemeinsam vermarkten. Dem dient ein spezielles Trainings- und Anreizprogramm für die Sales-Mitarbeiter beider Firmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago