Diese Software ermöglicht es nach Angaben des Branchendienstes Techweb, private und öffentliche Hotspots zu finden sowie die WiFi-Verbindungen zu verwalten.

Bei dem neuen Tool handelt es sich um ein weiteres Programm der Microsoft-Produktgruppe ‘Live’. Das ‘Windows Live Connection Center WiFi’ liegt derzeit in einer Betaversion vor. In die Software sind Landkarten aus dem Dienst ‘Windows Live Local’ integriert. Anwender können damit die Lage eines Hotspots sowie Fahrrouten visualisieren.

In die Betaversion ist zudem ein Virtual Private Network (VPN) eingebaut. Die Kommunikation zwischen dem mobilen Gerät und dem WiFi-Zugangspunkt wird verschlüsselt. Nach dem Bericht könnte das Windows Live Connection Center Wi-Fi zur gleichen Zeit auf den Markt kommen wie Office 2007. Diese Bürosoftware ist für Anfang 2007 angekündigt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago