HP schnürt Remote-Access-Lösung

Dazu hat der Hersteller zusammen mit Microsoft und Citrix die Initiative ‘Frontline Partnership’ ins Leben gerufen. Über zwei ProLiant Server von HP stellt der Small Business Server 2003 von Microsoft die Anwendungen bereit.

Die Citrix Access Essentials 1.5 sichern schließlich den mobilen Echtzeitzugriff auf die Anwendungsserver. Die Wahl des Endgerätes ist dabei beliebig. Ob über Notebook, Tablet PC, Handheld oder Thin Client können zwischen fünf und 75 Anwender auf die Applikationen sicher remote zugreifen.

Kleine und mittelständische Unternehmen können zwischen drei Modellen wählen: zwischen fünf und 15 Anwender, 15 bis 50 Anwender oder 50 bis 75 Anwender. Die einzelnen Pakete unterscheiden sich in erster Linie durch die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Server.

Einer der beiden Server dient als Anwendungs-Server, der andere verwaltet den Remote Access. Neben den Anwendungen speichert der Anwendungs-Server auch sämtliche Geschäftsdaten, die bei den Office- und Geschäftsprogrammen anfallen. Auf dem Remote-Access-Server sind neben Windows Server auch die Access Essentials vorinstalliert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

7 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

8 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

9 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago