Microsoft und HP erweitern Partnerschaft

Für insgesamt 300 Millionen Dollar wollen die beiden Konzerne Produkte und gemeinsame Sales-Kanäle verbessern. Damit wollen sie vor allem den Weg zu Großunternehmen verkürzen.

Die vertiefte Partnerschaft erfordert, dass noch mehr HP-Mitarbeiter speziell an Microsoft-Produkten ausgebildet werden. Sie sollen lernen, diese zu verkaufen. Aber auch Produktentwicklung, Testen, Validierung, Aufsetzen und gemeinsames Marketing sind Aufgabenfelder, für deren Verbesserung die Millionen fließen sollen.

Bisher haben die Konzerne mehr als 20.000 gemeinsame Kunden. Diese sollen in Zukunft mit mehr gebündelten Produkten aus Systemen und Dienstleistungen adressiert werden. Dabei stehen Angebote rund um Unified Communications, Content Management, Business Intelligence und Business Process Integration im Mittelpunkt. Nebenbei sollen die Produkte der beiden Firmen künftig besser zusammenarbeiten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

11 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago