Categories: Unternehmen

Video macht Hillary Clinton zur Unterdrückerin

De Vellis übernahm im Blog Huffingtonpost.com die Verantwortung für ein Video, dass YouTube in den vergangenen Tagen neue Besucherrekorde bescherte.

Es handelt sich um ein Remake des Apple-Videos ‘1984’. Der Titel spielt auf den Roman von George Orwell an, der eine von ‘Big Brother’ regierte, graue Welt schildert. Grau waren auch die damaligen Computer, die vor allem von IBM geliefert wurden. Apple startete mit dem Clip den Verkauf des Macintosh und begründete sein Image als Heimat der Kreativen.

De Vellis hat das Video jetzt modernisiert. In der neuen Fassung kommen die Sprechblasen nicht mehr von Big Brother alias IBM, sondern von Hillary Clinton. Und die junge Frau, die Big Brother einen Hammer ins Gesicht schleudert, trägt zeitgemäß iPod.

Offenbar soll die neue Fassung Senator Barack Obama dabei unterstützen, Präsidentschaftskandidat der Demokaraten zu werden. Um diesen Posten bewirbt sich auch Hillary Clinton. Zum Schluss des Clips wird die Webadresse Obamas angezeigt. Obama bestritt jedoch, das Video in Auftrag gegeben zu haben.

Pikant ist, dass de Vellis für die Firma ‘Blue State Digital’ arbeitete, die die Webseite von Obama erstellte. Mittlerweile ist er nicht mehr für das Unternehmen tätig. Von de Vellis hieß es, er sei freiwillig gegangen. Die Firma teilte mit, man habe de Vellis entlassen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

12 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

12 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago