Der Hersteller brachte die ‘Cloud Computing Solution’ auf den Markt, das erste Produkt der neu gegründeten Abteilung ‘Data Center Solutions’ (DCS). Die Lösung besteht aus den Modulen ‘Capacity Planning for the Data Center’, ‘Designed-to-Order Hardware’, ‘Component Optimization’ und ‘Custom Services’.
Dell richtet sich mit dem Produkt nach Angaben von Forrest Norrod, DCS Vice President, an große Firmen und Institutionen, die online sehr aktiv sind und deshalb hochskalierbare Datenzentren betreiben. Potentielle Kunden sind demnach Online-Händler, Finanzdienstleister, Behörden, Universitäten und Internet-Unternehmen wie Amazon, Google und Yahoo.
Diese Firmen und Institutionen hätten ihre Rechenzentrum bislang selbst entworfen und dafür Standard-Produkte genutzt, sagte Norrod dem Branchendienst Infoworld. Dell bietet ihnen jetzt optimierte Netzwerkausrüstungen, Server und Storage an. Das Geschäft sei für Dell lohnend. Es handele sich zwar nur um wenige Kunden – diese zeichneten jedoch für 10 Prozent der Server-Käufe verantwortlich.
Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…
Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…