Das Optimierungstraining für den Bau von Websites richtet sich an Geübte und Anwender aus mittelständischen und kleineren Unternehmen, die ihre Website besser gestalten wollen.
Im Mittelpunkt stehen dabei Lösungen aus dem Werkzeugkasten des Web 2.0 – der Einbau von Wikis, Blogs und ähnlichem in eine herkömmliche Unternehmensvorstellung im Internet. So soll die Firma leichter zu finden sein und vor allem attraktiver dargestellt werden.
Dabei sollen sie etwas über attraktive Online-Funktionen lernen, über Interaktivität und die Maßnahmen individueller Profilierung per Website. Ajax-Bausteine sollen den Nutzern dabei ebenso nahe gebracht werden, wie die Möglichkeiten, die der Site-Gestalter mit Flash hat. Der Einbau von RSS-Feeds in die Browser-Toolbar und ähnliches sollen nicht nur erlernt, sondern auch selbst angewendet werden. Das Angebot heißt ‘Pimp up your Site’. Es wird an verschiedenen Orten zusammen mit Partnern aus Design-Agenturen angeboten.
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