Alcatel-Lucent baut Red-Hat-Software ein

Red Hat Enterprise Linux und die Red-Hat-Realtime-Technologie sind ein Bestandteil des kürzlich angekündigten ‘Red Hat MRG’, mit dem das Unternehmen Messaging-, Realtime- und Grid-Funktionen zusammenbringt.

Alcatel-Lucent will mit der Red-Hat-Technologie die Zuverlässigkeit, die Skalierbarkeit, die Sicherheit und die Stabilität seines Portfolios von Sprach-, Daten-, Mobilitäts- und Kollaborationsprodukten für KMU verbessern. Alcatel-Lucent nutzt dafür Red Hats Zertifizierungsprogramm für Hardware-Plattformen. Zudem will das Unternehmen von Red Hats erweiterten Support-Durchläufen profitieren, zu denen beispielsweise Sicherheits-Updates gehören.

“Für uns lag es nahe, bei unserem KMU-Portfolio für Red Hat Enterprise Linux und die Realtime-Technologien zu entscheiden“, sagte Tom Burns, Chief Operating Officer von Alcatel-Lucent im Bereich Unternehmensaktivitäten. “Wir arbeiten für unser Betriebssystem und unsere Middleware mit Red Hat zusammen.”

“Wir freuen uns darüber, unsere Beziehung zu Alcatel-Lucent in das KMU-Segment zu erweitern”, sagte Paul Cormier, Executive Vice President für Engineering bei Red Hat. Dies zeige, dass Red Hat Enterprise Linux eine geeignete Plattform für den KMU-Sektor sei. Zudem könne die Red-Hat-Technologie für geschäftskritische Anwendungen wie die Echtzeit-Kommunikation in Unternehmen genutzt werden. Die Red-Hat-basierten Produkte von Alcatel-Lucent sind im ersten Halbjahr 2009 verfügbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago