CeBIT: Business-Dienste für das iPhone von Avaya

Der Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen für Business Communications hat das Angebot ‘Avaya one-X Mobile’ nun auch für das iPhone von Apple ausgeweitet. Die als Download verfügbare Software integriert mobile Endgeräte von Herstellern wie RIM, Motorola, Palm, LG, Nokia, Samsung, Sony Ericsson oder nun eben auch Apples iPhone in die Unternehmenskommunikation.

Somit sind Mitarbeiter auch außerhalb der Büros unter einer einzigen Rufnummer erreichbar. Die Gespräche werden automatisch über das Unternehmensnetz gesteuert. Mit one-X Mobile bekommen Nutzer Zugriff auf sämtliche Funktionen ihres Bürotelefons, wie etwa Konferenzschaltungen, Umleitungen oder Sprachnachrichten abhören.

Auch Funktionen wie IP-Telefonie, E-Mail, Fax, Videokonferenzen oder Instant Messaging werden von der Avaya-Lösung unterstützt.

Zudem lassen sich laufende Gespräche per Knopfdruck auf das Mobiltelefon legen und per GPS der Standort des mobilen Teilnehmers erkennen. Mit einem Regelwerk kann dann eine vordefinierte Art der Anrufbehandlung angestoßen werden.

Die Vorteile, so Hersteller Avaya, sind bessere Erreichbarkeit sowie geringere Gesprächskosten. Avaya zeigt die Lösung, die als Modul der Avaya Unified Communications Standard Edition verfügbar ist, auf der CeBIT am Stand B 25 in Halle 12.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago