Categories: Management

Studie: Apple hat den größten Einfluss auf Konsumenten

Die Studie ergab, dass der Hersteller des iPod und der Mac-Computer mit seinem Apfel-Logo gleich in sechs Kategorien dominiere. Apple ist nach Angaben der Befragten, das am meisten inspirierende Warenzeichen, sowie die Marke, die das Leben der Befragten am meisten verändert hat. “Apple hat ganz klar die Herzen und Köpfe erobert”, sagte Online-Redakteur Jim Thompson brandchannel.com. Viele könnten sich ein Leben ohne Apple nicht vorstellen.

Microsoft wurde zwar in zwei Kategorien zum Gewinner gekürt – gleichzeitig wurde der Softwarehersteller am häufigsten kritisiert. Nach Ansicht der Befragten müsse die Marke Microsoft dringend aufpoliert werden.

Weitere Gewinner der Umfrage sind Google, Nike, und Coca Cola, welche die Konsumenten als die Marken wahrnehmen, die eine sehr inspirierende Wirkung besitzen. Für die Studie wurden 2000 Marketingprofis und Studenten aus 107 Ländern befragt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

4 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

4 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

4 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

5 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

5 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

5 Tagen ago