Categories: MobileUnternehmen

Erste Gerüchte brodeln um UMTS-iPhone

Das iPhone 2.0, wie es inzwischen genannt wird, soll von Anfang an in verschiedenen Versionen auf den Markt kommen. So soll es nicht nur Unterschiede bei den Speicherkapazitäten (8 GB, 16 GB und 32 GB) geben, sondern auch farblich soll sich einiges tun. Zudem soll das Touchscreen-Handy in zwei verschiedenen Größen (2,8 und 3,2 Zoll) angeboten werden. Neben einer verbesserten Software, einer längeren Akku-Laufzeit und einem schnellen Internetzugang über UMTS soll das Nachfolgermodell jetzt auch über ein GPS-Modul zur Navigation verfügen.

Medienberichte überschlagen sich mit Mutmaßungen über den Preis. Allerdings dürfte er von den 99 Euro, die für die erste Version verlangt werden, weit entfernt sein. Spekulationen reichen von 300 bis 450 Euro – wobei der Branchendienst onlinekosten.de den höchsten Preis für wahrscheinlich hält. Zumindest zum Verkaufsstart. Das “alte iPhone” hatte im Welt-Durchschnitt auch etwa so viel gekostet, als es auf den Markt kam.

Unklar ist auch, ob die Apple-Blogger recht haben: Viele von ihnen behaupten, dass die Vorstellung am Montag Abend durch Jobs in San Francisco gleich den Verkaufsstart einläuten könnte. Für die, die wieder vor dem Geschäft campen wollen, um als erste so ein Gerät zu bekommen, wäre das allerdings etwas kurzfristig.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

22 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

23 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago