Netlog ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer miteinander kommunizieren und ihr soziales Netzwerk pflegen und erweitern können. In Deutschland erreicht Netlog mit seinem Angebot monatlich 1,3 Millionen Unique User. “Mit Netlog haben wir einen starken Publisher gewonnen, den wir durch unsere langjährige Expertise im Bereich Online-Vermarktung und unsere ausgereiften Technologien überzeugt haben. Diese Stärken machen uns zu einem Partner erster Wahl für Sitebetreiber und Publisher”, kommentiert Andreas Ludwig, Director Business Development Yahoo Deutschland.

“Die Vereinbarung mit Netlog ist für uns ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg, das weltgrößte und effizienteste Online-Werbenetzwerk aufzubauen, und stellt eine ideale Ergänzung für unser starkes Netzwerk mit Partnern wie Ebay in den USA oder Bebo in Großbritannien dar”, sagt Ludwig weiter.

Entscheidend bei Werbung im Web-2.0-Umfeld ist, dass hier dem Adressaten auch Unterhaltung und relevante Information geboten werden, die Werbung demnach einen Mehrwert bietet.
“Mit Yahoo steht uns ein erfahrener internationaler Vermarkter zur Seite, der es bestens versteht, Werbetreibende und Nutzer – gerade auch im Umfeld eines Social Networks – erfolgreich miteinander zu verbinden. Das Know-how und die exzellenten Kontakte des Sales Teams sowie die profunden Marktkenntnisse kombiniert mit den effizienten Yahoo Advertising Tools bilden die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit. Wir freuen uns, Teil des Yahoo Netzwerks zu sein”, so Lorenz Bogaert, Mitbegründer und CEO von Netlog.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

21 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

22 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

23 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago