Das Angebot vom Wochenende habe einen Verkauf des Suchmaschinengeschäfts an Microsoft vorgesehen. Den restlichen Teil des Unternehmens sollte nach Angaben von Yahoo der Milliardär Icahn übernehmen, welcher bereits mit rund fünf Prozent an Yahoo beteiligt ist.

Fotogalerie: Bildergalerie: MSN, Yahoo & Google

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Yahoo begründete die erneute Ablehnung damit, dass das neue Angebot den Verkauf des gesamten Unternehmens zu einem profitablen Preis ausschließe. Der Yahoo-Verwaltungsrat sah in dem Vorstoß von Icahn und Microsoft auch weniger Vorteile und ein größeres Risiko für die Anleger als in der Partnerschaft mit Google.

Auch die Art der Aufforderung am Freitagabend an Yahoo war für das Unternehmen nicht vertretbar. Microsoft und Icahn forderten, dass der Vorschlag binnen 24 Stunden anzunehmen sei. “Diese merkwürdige und opportunistische Allianz von Microsoft und Icahn ist nicht im Interesse der Yahoo-Aktionäre”, begründete Yahoo seine Ablehnung.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago