AMD: Rote Zahlen läuten das Ende der Ära Ruiz ein

Hierfür mussten im abgelaufenen Quartal zu einem Großteil nochmals Abschreibungen in Höhe von rund 948 Millionen Dollar getätigt werden.

Advanced Micro Devices (AMD) gab für das zweite Vierteljahr am Donnerstag nach US-Börsenschluss ein Minus von 1,19 Milliarden Dollar oder 1,96 Dollar pro Aktie an. Im Vorjahreszeitraum hatte der Verlust 600 Millionen Dollar betragen. Der Umsatz stieg auf 1,35 Milliarden Dollar von 1,31 Milliarden Dollar vor Jahresfrist.

Fotogalerie: Eine Reise durch Silicon Saxony

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

AMD hat mit den schlechten Zahlen den siebten Quartalsverlust in Folge verbucht. Mit Verkündung der Quartalszahlen ernannte der Chiphersteller gleichzeitig einen neuen Unternehmenschef. Dirk Meyer, der zuletzt als Chief Operating Officer (COO) für AMDs Tagesgeschäft zuständig war, tritt die Nachfolge des 62-jährigen Ruiz an. Er verbleibt bei AMD als Executive Chairman, wo er sich vor allem um neue kostengünstigere Herstellungsverfahren kümmern will.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago