Ledig, männlich, jung – die Nutzer des iPhones

Viel Wirbel wird um das iPhone gemacht. In den Medien wird das Smartphone aus dem Hause Apple durchgekaut wie kaum ein anderes Elektronikgerät. Dennoch ist die Verbreitung des ‘integrierten Mobiltelefons’ noch sehr dünn.

Fotogalerie: iPhone-Ansturm in München

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Laut Nielsen Mobile sollen in Europa (Deutschland, Frankreich, UK, Italien, Schweden und Spanien) nur 0,3 Prozent aller Handy-Besitzer ein iPhone verwenden. Der Anteil von Männern und Frauen ist bei ‘normalen’ Mobiltelefonen recht ausgeglichen, 51 Prozent davon sind laut Nielsen Männer. Beim iPhone ist die Männerquote jedoch bedeutend höher. Hier tragen 73 Prozent aller Nutzer das iPhone-Chromosom.

Etwa zwei Drittel waren beim Kauf ihres iPhones unter 35. Bei der Betrachtung der Mobilfunknutzung macht diese Altersgruppe kaum mehr als 30 Prozent aus. Zudem sind 40 Prozent der iPhone-Anwender ledig und noch nie verheiratet gewesen.

Fotogalerie: Die besten Anwendungen fürs iPhone aus dem AppStore

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Nicht nur demographisch scheinen die iPhone-Anwender eine besondere Gruppe zu sein, sondern auch vom Nutzerverhalten her: 63 Prozent der iPhone-Nutzer gehen über ihr Telefon ins Internet und damit über fünf Mal mehr als der durchschnittliche mobile Nutzer.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Apple-Gen!
    ... das ist nicht das iPhone-Gen, wie im Artikel steht, das ist viel gefährlicher, das ist das Apple-Gen!
    Wir haben auch so einen genetisch vorbelasteten in der Familie, unseren Studenten, er liebt es einfach, wenn die Büchsen weniger können, dafür aber mehr kosten ...
    Dennoch scheint es eine seltene Krankheit zu sein, sonst hätte Apple ja einen höheren Marktanteil ... und die Mutter unseres Studenten ist auch ganz normal ...

    Peter Marxbauer
    @M Technik & Medien

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

9 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago