Vista Service Pack 2 kommt in 2009

Dieses Release-Ziel wollen die Entwickler mit reichlich Feedback aus der Community erreichen. Jetzt wurde bekannt, dass es bis dahin jedoch nicht langweilig wird: So soll am 29. Oktober eine Erweiterung der Betaversion herauskommen. Sie soll dann auch die Partner aus dem Technology Adaption Program einbeziehen.

Das SP2 soll in der endgültigen Version einiges Neues enthalten. Dazu gehört, den Angaben zufolge, Windows Search 4 und die Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren von VIA. Ferner gibt es ein Feature Pack für Bluetooth 2.1. Dies soll die jüngsten Erweiterungen der Technologie unterstützen.

Das SP2 soll die Aufnahme von Daten auf Blu-ray-Medien ermöglichen. Es wird bereits veröffentlichte Updates enthalten, die Performance- und Kompatibilitätsprobleme von Windows Vista beheben. Außerdem können die Benutzerschnittstellen von Vista und Vista mit SP1 weiter verwendet werden. Wer das SP2 installieren will, komme allerdings wohl nicht an einer vorherigen Installation von SP1 vorbei, so die ersten Vermutungen, die in der Branche kursieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago