Psystar baut “MacBook”-Klon

Diese Nachricht ist für Psystar gleichbedeutend mit einem Strategiewechsel. Zwar baut der Hersteller bereits seit sechs Monaten zum Leidwesen der Apple-Anwälte Desktops mit Apple-Betriebssystem.

Das Betriebssystem ist ansonsten nur Apple-Hardware vorbehalten. Doch der Bau von Laptops damit ist etwas vollkommen Neues. Der Hersteller von White Boxes hatte bisher vorwiegend Desktops gebaut – die Herstellung von Laptops ist um einiges komplexer. Die Abnehmer von White Boxes sind im Mittelstand zuhause. Und hier dürften auch Abnehmer für Laptops ohne herkömmliche Betriebssystembindung zu finden sein.

Die Pläne von Psystar werden folglich in der Branche aufmerksam beobachtet, hieß es in einem Blog des Branchendienstes CNET. Allerdings gibt es außer einen kurzen Bestätigung der Pläne noch keine neuen Informationen. Auch wann das Laptop oder der MacBook-Klon kommt, ist derzeit noch unklar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago