So sollte der Xing-Vorstand bereits händeringend nach einem Nachfolger gesucht haben, berichtete die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX unter Berufung auf Kenner der Branche.

dpa-AFX berichtete über eine Kontroverse über die weitere Nutzung von Anwenderdaten, die zu der vermeintlichen Trennung geführt hätte. Inzwischen hat das sei 2006 börsennotierte Unternehmen jedoch mit einem Dementi auf die Nachricht reagiert.

Gründer und CEO Hinrichs genieße das volle Vertrauen der Vorstandskollegen sowie des Aufsichtsrates, hieß es in einer Mitteilung der dpa. Auf die Nachricht von Hinrichs Weggang war der Kurs der Aktie um über drei Prozent auf rund 25 Euro gefallen.

Allerdings war 2008, in dem Xing auch ein groß angelegtes Aktienrückkaufprogramm angekündigt hatte, für das Business-Netzwerk ein gutes Jahr. So konnte das Portal den Umsatz von Januar bis September um 91 Prozent steigern.

Lesen Sie auch : KI im E-Mail Marketing
Silicon-Redaktion

View Comments

  • Richtigstellung
    "...Auf die Nachricht von Hinrichs Weggang war der Kurs der Aktie um über drei Prozent auf rund 25 Euro gefallen...."

    I am sorry, this is bullshit. Die XING aktie ist im letzden MOnet mehr also nur drei prozent an einem Tage gestiegen, oder gefallen. Nicht wegen irgendwelcher news, sondern weil der float klein, und die generelle Unsicherheit am Markt sehr gross ist. Selbst wenn Herr Hinrichs das Unternehmen irgendwann einmal verlaesst - er ist nicht Steve Jobs - not yet anyway. XING ist hochprofitabel, und stellt dabei noch ein Wqachstum auf die Beine, welches dieser Tage sein Gleiches sucht.

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago