Geschenke für Techies, die schon alles haben

Mit dem Smartphone als Klassiker, kann man nicht viel falsch machen. Wer hätte denn nicht gern ein Apple iPhone oder einen Blackberry unterm Weihnachtsbaum? Allerdings muss die Geldbörse dafür stark leiden. Eine günstigere Alternative, auch wenn der Techie von heute schon 50 Stück davon in der Schublade hat, ist ein USB-Stick in allen möglichen Variationen. Zum Beispiel als Sushi oder im Star-Wars-Outfit.

Fotogalerie: Geschenke für ITler, die schon alles haben

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Doch auch wenn 38 Prozent der Deutschen ihr Weihnachtsbudget in diesem Jahr einschränken wollen, möchten sie nicht auf Qualität verzichten. Daher wenden sie sich bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken mehr und mehr dem Internet zu, um dort besondere und exklusive Geschenke zu finden. Eine aktuelle Besucher-Analyse der Produktsuchmaschine Twenga zeigt, was in diesem Jahr zu Weihnachten besonders gefragt ist.

Dabei stehen Technik-Geschenke immer noch ganz oben auf der Wunschliste wie zum Beispiel LCD-Fernseher oder Digitalkameras. Diese Produkte werden das ganze Jahr über nachgefragt, zählen aber auch in der Weihnachtszeit zu den Favoriten. Generell sind Technik-Produkte bei den Deutschen hoch im Kurs. Technik-Bestseller im Online-Weihnachtsgeschäft sind: Tintenstrahldrucker der Marke Canon oder Epson, digitale Bilderrahmen sowie DVB-S- und DVB-C-Receiver.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Papierhersteller der digitalen Ära

Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…

19 Stunden ago

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

3 Tagen ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

4 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

4 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

4 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

6 Tagen ago