Gerücht: T-Mobile kommt mit neuem Android

T-Mobile G2′ soll der Neuling angeblich heißen und soll schon am 26. Januar auf den Markt kommen, so heißt es in einem Blogeintrag bei Cell Phone Signal. Andere Quellen sehen als Veröffentlichungstermin jedoch April 2009.

Einig scheint man sich in der Blogsphäre jedoch darüber zu sein, dass es sich bei dem Smartphone um ein Gerät mit einer 5-Megapixel-Kamera und einer VGA-Kamera für Video-Gespräche handelt. Außerdem liefere das neue Android einen Touchscreen und eine WiFi-Schnittstelle. Offenbar wird es keine physische Tastatur mehr haben, dafür aber mit einem Trackball ausgerüstet sein. Angeblich soll das neue Android nicht exklusiv von T-Mobile vertrieben und weltweit verkauft werden.

Vergangene Woche hatte Google mit dem so genannten Cupcake-Update verschiedene Bugs behoben. Daneben auch neue Funktionen wie etwa die Möglichkeit eine MMS zu schicken hinzugefügt. Neu ist auch der zugrundegelegte Linux-Kernel der Version 2.6.27. Damit kann sich Android jetzt auch grundlegend mit x86-Prozessoren unterhalten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago