Neue Gerüchte über Microsoft-Smartphone

Damals war von einem “Zune-Phone” die Rede, auf weitere Details warteten Neugierige vergeblich. Diese werden jetzt allerdings nachgeliefert. Doug Freedman vom Marktforschungsunternehmen AmTech hält in einem Bericht fest, dass das Gerät voraussichtlich mit einem Tegra-Prozessor von Nvidia und einer Telekommunikationsplattform von Qualcomm ausgestattet sein wird.

Und noch etwas macht stutzig. Anders als im Vorfeld der CES gibt es diesmal kein klares Dementi. Scott Rockfeld, Director der Windows Mobile-Sparte sagte gegenüber US-Medien lediglich: “Wir haben zum aktuellen Zeitpunkt nichts dazu zu sagen.”

Nvidia hatte seinen Tegra APX 2500-Chip vor einem Jahr vorgestellt. Dieser arbeitet mit Windows Mobile zusammen und unterstützt dreidimensionale Benutzeroberflächen und die Aufnahme hochauflösender Bilder und Videos mit Handy-Kameras.

Laut Freedman soll das Unternehmen auch daran arbeiten, den Prozessor für andere Betriebssysteme bereitzustellen, darunter Apples Mac OS X, dass in einer abgespeckten Version im iPhone eingesetzt wird.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago