CeBIT: Virtueller Hannover-Führer auf dem iPhone

Zwischen dem 2. und dem 8. März gibt der Hersteller Falk die Software, die ansonsten rund 4 Euro kostet, frei weiter. Mit Hilfe dieser Anwendung können Messebesucher sich nicht nur in der Gastgeberstadt der Messe zurecht finden, sondern auch Hotels buchen und Taxis rufen.

Falk Marco Polo Interactive und das Berliner Softwareunternehmen iheads bieten den kostenlosen Hannover-Stadtführer für das iPhone und den iPod Touch an. Messebesucher der CeBIT können den ‘Marco Polo Cityguide Hannover’ im App Store in der Rubrik ‘Reisen’ herunterladen.

Die Online-Applikation umfasst über 700 Points of Interest in und rund um Hannover. Sie sind in die Kategorien ‘Top Highlights’, ‘Sehenswertes’, ‘Essen & Trinken’, ‘Einkaufen’, ‘Abend’, ‘Kunst, Kultur & Museen’, ‘Hotels’ sowie ‘Messen & Verkehr’ unterteilt. Neben Textbeschreibungen gibt es auch Bilder sehenswerter Orte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

22 Stunden ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

22 Stunden ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

24 Stunden ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

3 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

3 Tagen ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

3 Tagen ago