Office 14 kommt für 32 und 64 Bit

Die 64-Bit-Version soll sowohl für die Windows-Welt, als auch für Apple Mac geeignet sein. Inzwischen gibt es schon Serverversionen für 64 Bit, etwa den SQL Server.

Microsoft-Kenner haben nach Angaben von Cnet weiter bestätigt, dass Office 14 – wie gehabt – im nächsten Jahr auf den Markt kommen werde. Die Versionen enthalten, den Plänen zufolge, eine browserbasierte Version von Excel, PowerPoint, Word und der Kommunikationshilfe OneNote. Die Programme bleiben aber zusätzlich Desktopbasiert.

Wie bereits verlautbart, werden die konkurrierenden Browser Safari (Apple) und Firefox (Mozilla und damit die Open-Source-Community) zusätzlich zum hauseigenen Internet Explorer unterstützt. Das heißt, dass auch Ausgaben für iPhones und Linux-basierte Notebooks sowie den attraktiven Netbook-Markt möglich sind.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

7 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

8 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

9 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago