Die meisten Angebote sind für den typischen Blackberry-Nutzer maßgeschneidert. Die Applikationen sollen ihm beispielsweise bei der Reiseplanung helfen, Verkaufsgespräche unterstützen oder den Posteingang nach wichtig und unwichtig sortieren. Aber auch für Web-2.0-Junkies und die Suche nach dem Feierabend-Bierchen gibt es die passende Applikation – ebenso wie für diejenigen, die regelmäßig daran scheitern, das angemessene Trinkgeld im Kopf auszurechnen.
Tatsache ist allerdings, dass Apples Konkurrenz in Sachen App Store sträflich spät aufgestanden ist. Das gilt sowohl für RIM als auch für Microsoft und Nokia. Der Blackberry-Hersteller immerhin hat seine App World schon an den Start gebracht. Nokia will mit seinem Ovi Store in der ersten Maiwoche folgen, Microsoft will den ‘Windows Marketplace for Mobile’ in Smartphones mit Windows Mobile 6.5 integrieren. Die dürften jedoch frühestens im Sommer auf den Markt kommen.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.