Das beliebte Apple iPhone macht auch immer mehr als portable Spielekonsole Karriere. Im AppStore boomt das Geschäft mit Spielen, deshalb scheint es, dass Apple sich diesem Theman verstärkt zuwenden möchte. Teversham soll das iPhone und den iPod stärker als Gaming-Plattform ausrichten.

Bei Microsoft war Teversham als ‘Senior Director for Insights and Strategy’ für den europäischen und asiatischen Xbox-Geschäftsbereich zuständig. Es gibt auch Spekulationen, dass der Personalwechsel mit einer neuen iPhone-Version zu tun hat. Apple plant laut Branchengerüchten auch einen Mini-Laptop, der ebenfalls als Spieleplattform ausgerichtet werden könnte. Bis zur Apple Developers Conference Anfang Juni dürfte es aber wie immer bei Spekulationen und Gerüchten bleiben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

2 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

2 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

2 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

4 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago