Mit einer leistungsfähigeren Plattform will sich SugarCRM noch besser gegen kommerzielle Konkurrenten wie Salesforce.com durchsetzen. Die Version 5.5, die jetzt als Beta zur Verfügung steht, integriert nun auch ein dynamisches Team-Management und weitere Schnittstelen für andere Programme. So lassen sich jetzt schneller einzelne Mitglieder neu anlegen sowie ganze Teams definieren.

Neu ist hier beispielsweise auch das Web-Services-Framework. Mit dem Framework lassen sich Web-Services leistungsfähiger machen. Unabhängige Softwarehersteller können so einfacher und schneller ihre Anwendungen in SugarCRM integrieren und verwalten.

Mit einem Mobile Studio Editor lassen sich über vorgefertigte Layouts Ansichten für mobile Geräte erstellen. Für mehr Sicherheit sorgt das Advanced Password Management, mit dem sich die Kontrollen genauer als bisher festlegen lassen.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

13 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

14 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

21 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

21 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

21 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

23 Stunden ago