Blackberry-Desktop für Apple-Systeme

Die ‘Blackberry Desktop Software for Mac’ lassen sich iTunes-Playlisten, Kalender, Notizen und Aufgaben mit dem Gerät synchronisieren. Ebenso hilft sie dabei, Software auf den Blackberry zu installieren oder von dort zu löschen. Von einem Computer aus lassen sich damit auch mehrere Blackberrys verwalten.

Einige Mac-Nutzer werden trotz der Ankündigung nicht zufrieden sein, denn die neue Software läuft nur unter Mac OS 10.5.5 oder aktueller. Das heißt, Anwender, die ihren Rechner noch nicht unter dem Apple-Betriebssystem Leopard läuft oder auch unter Tiger – also Version 10.4 – können das Angebot nicht nutzen.

Eine Webseite für den Mac-Desktop gibt es bereits, Interessenten können sich aber dort bislang nur registrieren. Sie werden dann automatisch benachrichtigt, wenn die Software zur Verfügung steht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago