Categories: ManagementUnternehmen

Palm verbindet Pre wieder mit iTunes

Dazu hat Palm jetzt das webOS 1.1 bereit gestellt, das, wie das Unternehmen in einem Blog mitteilt, nicht nur den Support für Microsofts Exchange ActiveSync (EAS) verbessert und erweitert, sondern auch noch andere ‘Goodies’ mitbringt.

Und eines dieser Goodies ist der Support für iTunes Version 8.2.1. So könnten Pre-User wieder auf ihre Musik, Fotos und Videos bei Apple zugreifen. Wie Palm das bewerkstelligt, war dem Blog leider nicht zu entnehmen.

Mit der oben genannten Version des Medien-Dienstes hatte Apple quasi die iTunes-Verbindung zum Palms Pre gekappt. Apple hatte die Anwender im Vorfeld nicht darüber in Kenntnis gesetzt, sondern lediglich mitgeteilt, es handle sich um einige Fehlerbehebungen. Statt dessen waren aber die iTunes-Nutzer, die darauf über den Pre zugriffen, durch das Update von dem Dienst abgeschnitten.

Palm schafft das Kunststück, iTunes auf den Pre zu bringen, in dem es dem Dienst vorgaukelt, es handle sich bei dem Endgerät um einen iPod. Bereits vergangenen Monat hatte Apple die Pre-Nutzer darauf hingewiesen, dass mit einem der nächsten iTunes-Updates die Synchronisierung unterbunden werden könnte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

23 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago