Apple will Verkauf von Musik-Alben mit ‘Cocktail’ ankurbeln

Das Projekt namens ‘Cocktail’ soll bereits im September starten, berichtet die Financial Times (FT) unter Berufung auf gut informierte Kreise. Im September kündigt Apple gewöhnlich Neuerungen für den iPod oder iTunes an.

Kunden sollen durch den Dienst ein interaktives Medienpaket erhalten, wenn sie Musik im iTunes-Store herunterladen. Darin seien verschiedene Materialien enthalten wie ein CD-Beiheft, Songtexte und Fotos, heißt es. Mit dem ‘interaktiven Begleitheft’ könnten Kunden außerdem Musik abspielen, ohne in die iTunes-Software zurück zu wechseln.

Laut FT geht es Apple darum, nicht nur einzelne Songs, sondern wieder mehr komplette Alben zu verkaufen. “Wir wollen die große Zeit der Musik-Alben wieder aufleben lassen”, wird ein Manager zitiert. “Damals saß man mit seinen Freunden zusammen, hat sich an der künstlerischen Aufmachung erfreut und dazu Musik gehört.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

10 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

12 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

13 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago