Apple will Verkauf von Musik-Alben mit ‘Cocktail’ ankurbeln

Das Projekt namens ‘Cocktail’ soll bereits im September starten, berichtet die Financial Times (FT) unter Berufung auf gut informierte Kreise. Im September kündigt Apple gewöhnlich Neuerungen für den iPod oder iTunes an.

Kunden sollen durch den Dienst ein interaktives Medienpaket erhalten, wenn sie Musik im iTunes-Store herunterladen. Darin seien verschiedene Materialien enthalten wie ein CD-Beiheft, Songtexte und Fotos, heißt es. Mit dem ‘interaktiven Begleitheft’ könnten Kunden außerdem Musik abspielen, ohne in die iTunes-Software zurück zu wechseln.

Laut FT geht es Apple darum, nicht nur einzelne Songs, sondern wieder mehr komplette Alben zu verkaufen. “Wir wollen die große Zeit der Musik-Alben wieder aufleben lassen”, wird ein Manager zitiert. “Damals saß man mit seinen Freunden zusammen, hat sich an der künstlerischen Aufmachung erfreut und dazu Musik gehört.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

21 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

22 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Tag ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Tag ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

1 Tag ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

1 Tag ago