Google hat die meisten und die fleißigsten Nutzer

Laut Zahlen, die das amerikanische Marktforschungsinstitut ComScore vorgelegt hat, haben Google-Nutzer durchschnittlich 54,5 Anfragen im Juni abgesetzt. Auf Yahoo und Bing hingegen wurde im Schnitt nur 26,9 Mal zugegriffen.

Bei den Nutzern, die verschiedene Suchmaschinen verwenden, liegen die Konkurrenten aber schon gar nicht mehr so weit auseinander. 84 Prozent der Anwender suchen mit Google. 73 Prozent hingegen greifen auf die Angebote von Microsoft und Yahoo zurück.

Insgesamt beherrschte Google den Suchmarkt mit einem Anteil von 65 Prozent. Gemeinsam erreichten Microsoft und Yahoo 28 Prozent des Marktes. ComScore rät Microsoft und Yahoo, die vor wenigen Wochen ihre Ressourcen gebündelt haben, Maßnahmen zu ergreifen, die die Loyalität der Anwender stärkt und die Gelegenheitsanwender stärker binden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

22 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

24 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago