Categories: JobsManagement

US-CIOs: “Mac OS X Snow Leopard ist irrelevant”

Die Software verfügt unter anderem über eine native Unterstützung von Microsoft Exchange – dies könnte dazu führen, dass sich Business-Anwender mehr für Mac-Rechner öffnen. TechRepublic fragte: ‘Wird die Veröffentlichung von Mac OS X Snow Leopard dazu führen, dass Ihre IT-Abteilung mehr Mac-OS-X-Systeme anschafft?’ Die Antworten der ersten zwölf IT-Manager fiel eindeutig aus: ‘Nein’.

Auch aus den Antworten, die es nicht unter die ersten zwölf schafften, ging hervor: Snow Leopard wird die IT-Infrastruktur der meisten Unternehmen nicht verändern. Einige CIOs schrieben, der Einsatz von Macs sei in ihrem Firmennetzwerk einfach nicht sinnvoll. Manche IT-Leiter sagten, sie schätzten Mac OS X zwar persönlich, wollten es aber trotzdem nicht im Unternehmen einsetzen. Die ausführlichen Antworten sind hier nachzulesen.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Ich lese da was anderes raus...
    Sorry aber die meisten haben gesagt, dass unsere Software nur auf Windows läuft, es würde zu kospielig sein, wir haben schon ausgebildetes Personal und die Systeme sind nicht
    zertifiziert etc. Bei besten Willen...ich glaube nicht ein einziger davon jemals einen Server oder ein Netzwerk administriert hat... was sie gut können, sind irgendwelche Floskeln um die Ohren schlagen...typisches Blablabla Wer sich überzeugen lassen will, sollte doch mal einfach mal sich zumindest die Support Dokumente zu SL Server ansehen...vielleicht die Preise vergleichen und dann sehen wir weiter...aber immer diese Ausreden...;(

  • Die Einstellung wundert mich nicht
    Warum sollte ein Unternehmen von einem proprietärem System zu einem anderen proprietärem System wechseln, das auch noch an eine überteuerte Hardware gekoppelt ist.
    Meiner Meinung nach wird früher oder später ein Wechsel auf Linux stattfinden.

  • Überteuert ?
    Also als überteuert würde ich es nicht nennen ! Der Server (hardware) liegt bei 3500 ? also im ganz normalen Bereich ! Die Software - 500 ? mit unbegrenzten Clients...teuer ? Das wichtigste ist aber - im Gegensatz zu Linux - es ist furchtbar einfach in der Administration !!!
    Aber wie ich schon sagte - erst mal lesen und Preise vergleichen...
    Abgesehen davon ist MacOS ein UNIX...ist ja mal was neues, dass gestandene Admins, die früher sich mit SUN und Co. abgemüht haben, plötzlich das System verteufeln...
    Aber das liegt doch eher an der Unwissenheit...also Augen auf ;)
    "Gib se eine Schangse" - wie es in einem Witz heißt ;)

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

9 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago