Zuletzt hatte sich der Branchenverband USB Implementers Forum (USB-IF) auf die Seite von Apple gestellt. Palm verstoße gegen die Regeln des Verbands, wenn es eine Apple zugeteilte Hardware-Vendor-ID verwende, um eine Verbindung zwischen Pre und iTunes herzustellen, erklärte das USB-IF vor knapp zwei Wochen.

Ob Palm mit WebOS 1.2.1 erneut diese Methode verwendet hat, um sein Smartphone als Apple-Hardware auszugeben, ist bisher nicht bekannt. Seit der Markteinführung des Pre hat Apple zwei iTunes-Updates veröffentlicht, um das Palm-Smartphone auszusperren. Palm wiederum hat nun zum zweiten Mal mit einer Aktualisierung von WebOS die Sperre umgangen: Den Release Notes zufolge behebt WebOS 1.2.1 ein Problem, das den Abgleich von Mediendateien mit der aktuellen iTunes-Version (9.0.1) verhindert.

Das Update auf WebOS 1.2.1 behebt darüber hinaus einige Fehler. So konnten Kunden, die Exchange 2007 verwenden, keine E-Mails, Termine, Kontakte oder Aufgaben synchronisieren. Die neue Version korrigiert auch einen Fehler bei der Wiedergabe von Audio- und Videostreams und schließt eine Sicherheitslücke, die nach Unternehmensangaben nur Webkit-Entwickler und keine Anwender betrifft.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

12 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

12 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago