Erste Ebay-Händler verkaufen Windows 7

Demnach ist Windows 7 Ultimate bereits zum Preis von knapp 170 US-Dollar zu haben, während für Windows 7 Professional rund 130 US-Dollar fällig werden. Dagegen liegen Microsofts offizielle Preisempfehlungen in den USA für die entsprechenden Versionen bei 319 beziehungsweise 299 Dollar.

Einige der Verkäufer bieten Windows 7 in Originalverpackungen an, tatsächlich hat Microsoft in den USA vor kurzem damit begonnen, die Retail-Version an Händler auszuliefern. So wäre es also durchaus denkbar, dass jetzt schon erste Originalversionen auftauchen.

In den meisten Fällen werden über Ebay Registrierungsschlüssel verkauft, mit denen eine zuvor heruntergeladene Kopie von Windows 7 aktiviert werden kann. Da Microsoft Windows 7 bereits an einige ausgewählte Firmen ausgeliefert hat, wäre es durchaus möglich, dass die Verkäufer Zugang zu den Software-Schlüsseln bekommen haben. Entweder über ihren Arbeitsplatz oder andere professionelle Kontakte.

Die Produktschlüssel entsprechen aber in der Regel nicht den Lizenzbedingungen, weil kein Echtheitszertifikat und kein physisches Installationsmedium beiliegt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago