Computerhersteller Hewlett-Packard habe sich Brocade bereits angeschaut, jedoch noch kein offizielles Gebot abgegeben. Dies könne damit zusammenhängen, dass HP lediglich am Erwerb von einigen Unternehmensteilen des kleineren Cisco-Konkurrenten interessiert sei.

Bislang ist der Verkaufsprozess noch nicht öffentlich gemacht worden. Brocade wird an der Börse derzeit mit rund 3,2 Milliarden Dollar bewertet und erzielte im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 167 Millionen Dollar bei Umsätzen von etwa 1,5 Milliarden Dollar. Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat Brocade einen Quartalsverlust von 21 Millionen Dollar verzeichnet. Ein Sprecher erklärte, das Unternehmen kommentiere keine Spekulationen.

Brocade unterhält seit langem Partnerschaften mit Unternehmen wie Hewlett-Packard und Sun Microsystems, letzteres bald ein Teil von Oracle. Deshalb wäre Brocade für beide Konzerne ein passender Übernahmekandidat. Auch die Sprecher von Hewlett-Packard und Oracle lehnten eine Stellungnahme ab.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

18 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

20 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

20 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago