Tatsächlich könnte die Übersetzung der Plattform ein wesentlicher Schritt für weiteres Wachstum sein. Mehren sich doch seit einiger Zeit die Stimmen, die behaupten, der Wachstumsmotor von Twitter gerate ins Stocken. Dass Mehrsprachigkeit hilfreich ist, hat in der Vergangenheit unter anderem Facebook gezeigt. Die Übersetzung der Networking-Seite in verschiedenen Sprachen. Sorgte für ein starkes Wachstum außerhalb er USA.

Die von Stone jetzt angekündigte spanische Twitter-Version ist deshalb erst der Anfang. Bereits vor einiger Zeit hatte der Twitter-Mitbegründer angekündigt, dass auch an einer deutschen, französischen und italienischen gearbeitet werde. Dafür habe man eine Reihe von Anwendern kontaktiert, die als Freiwillige die Aufgabe der Übersetzung übernommen hätten.

“Wir bieten ein einfaches Tool für Menschen mit Erfahrung in anderen Sprachen an, damit sie Übersetzungen für die Twitter-Webseite vorschlagen können”, so Stone. Zunächst lade die Firma eine kleine Gruppe Freiwilliger ein. Diese soll später erweitert werden. Einen genauen Zeitpunkt, wann Twitter auf Deutsch an den Start geht, nannte er nicht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Stunde ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago