Ein Kommentator verewigte sich unter dem Google-Video für Chrome mit den Worten: “Sehr nett, für Kinder unter drei Jahren”. Aber in meinen Augen immer noch besser als Larry Page oder Sergei Brin dabei zuzuhören, wie sie die Vorzüge ihrer neuen Entwicklung preisen. Stattdessen haben die Macher des Videos tief in die Trickkiste gegriffen und heraus kommt eine Werbung, die unaufdringlicher und charmanter kaum sein könnte.

Mit mechanischen Basteleien veranschaulicht der kleine Film Eigenschaften von Chrome wie Geschwindigkeit, Sicherheit oder Stabilität.

Allerdings hat Google diese Filme nicht selbst gedreht, sondern hat für dieses Projekt die Werbeagentur Bartle Bogle Hegarty beauftragt, die bereits zusammen mit der Lengede Jin Henson bekannte Figuren wie ‘Flat Eric‘ für Levis Jeans werben ließ.

Hier zum Vergleich noch eine Physikstunde mit Hermann Deger:

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago