Zehn kostenlose Microsoft-Programme

6. Windows SteadyState

StadyState ist für alle, die einen öffentlich zugänglichen Rechner aufgestellt haben – etwa in einer Bibliothek – ein wahrer Segen. Jeder kann innerhalb seiner Sitzung so viel Malware installieren, wie er will. Beendet der Nutzer seine Sitzung, stellt SteadyState auf Knopfdruck die ursprüngliche Konfiguration wieder her.

7. SyncToy 2.0

SyncToy ist – Nomen est Omen – ein Synchronisationstool, mit dem sich Datenstände auf Desktop, Laptop und externer Festplatte angleichen lassen. Damit ist SyncToy 2.0 auch ein gutes Tool für den Backup. Es ist recht einfach gestrickt und gibt dem Nutzer fünf verschiedene Synchronisationen zur Auswahl. Jedoch lässt sich mit SyncToy kein Backup automatisieren, die Synchronisierung muss der Anwender jedes Mal manuell vornehmen. Allerdings bedeutet das keinen allzu großen Aufwand.

8. Office Accounting Express 2009

Office Accounting Express ist eine abgespeckte Buchhaltungslösung, die sich passgenau in andere Office-Programme einschmiegt, die kleineren Unternehmen eine Kreditkartenverwaltung, Bankverwaltung, Lohnbuchhaltung, Rechnungsstellung und andere administrative Tätigkeiten erleichtert. Sogar eine PayPal-Funktion ist mit an Bord.

Page: 1 2 3 4

Silicon-Redaktion

View Comments

  • ServerQuest II
    Ein Spiel, warum nicht... basierend auf Silverlight -> SCHROTT!!!

  • Office Accounting Express 2009
    >Important notice:
    >Microsoft® Office Accounting will no longer be
    >distributed after November 16, 2009.

    hmmm, schade, die Software ist lt. der verlinkten Website scheinbar seit dem 16.11.2009 nicht mehr erhältlich :-(

  • Das Einzige das mich wirklich interessiert hätte ....
    ... nämnlich das Accounting System, ist leider nicht mehr downloadbar.
    Da kann ich nur sagen: Schlecht recherchiert.

  • Silverlight? :-)
    Kein Mensch beachtet bisher diesen Versuch, einen seit Jahren etablierten Standard anzugreifen. Ich habe noch keine einzige Silverlight-Website gesehen. Ein kostenloses Spiel herauszubringen, welches Silverlight voraussetzt, ist wohl ein weiterer Versuch, dieses Ding dem Endverbraucher unterzujubeln.

Recent Posts

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

1 Woche ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

1 Woche ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago

Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Das Damoklesschwert NIS-2 kann daher schneller wirksam werden, als manchem lieb ist, warnt Bernhard Kretschmer…

2 Wochen ago