Categories: ManagementUnternehmen

Infor ernennt neuen Chief Strategy Officer

Als Chief Research Officer bei AMR Research führte Richardson alle Analyse-Bereiche des Marktforschungsunternehmens, einschließlich der Bewertung der wichtigsten Trends und Strategien in Bereichen wie Enterprise Resource Planning, Supply Chain Management, Cloud Computing, Service-orientierte Architekturen, Software-as-a-Service, Software-Appliances, Virtualisierung und Visualisierung.

Richardson wird direkt an Jim Schaper, Infors Präsident und Chief Executive Officer (CEO), berichten. Zusätzlich zu dieser Rolle wird Richardson als strategischer Berater für Golden Gate Capital, Infors größten Anteilseigner, tätig sein.

Er hat in seiner Zeit bei AMR eine Vielzahl von Prognosen erstellt, die sich als genau und verlässlich ergeben haben – so zum Beispiel zum Wachstum des Advanced Planning-Markts oder zur Entstehung von Manufacturing Resource Planning (MRP) für Enterprise Resource Planning (ERP). “Ich beobachte den Markt seit mehr als 30 Jahren”, sagt Richardson.

“In den vergangenen zwei Jahrzehnten gab es niemanden, der alle namhaften Software-Unternehmen der Welt genauer verfolgt hat als Bruce Richardson. Dass er sich für Infor entschieden hat, ist eine große Würdigung für uns”, sagt Jim Schaper. “Bruce ist einer der besten Trend-Spotter der Branche und wird für uns eine wichtige Rolle spielen, da wir weiterhin durch organisches Wachstum und Übernahmen wachsen wollen.” Richardson wird seine Einschätzungen und Meinungen in seinem wöchentlichen Blog “An Insider’s View” teilen.


Bruce Richardson ist de neue Chief Strategy Officer bei Infor.
Foto: Infor
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago