silicon_de Die Wachstumsprognosen für den Cloud-Markt sind gut – doch die Skepsis der Firmenchefs ist groß. Was tun sie dagegen?

jmuellernovell Skepsis ist in Sicherheit von Daten begründet. Das adressiert Novell mit Cloud-Security-Produkten….

jmuellernovell…laut Gartner sind 89% der CIOs skeptisch wegen Sicherheit…

jmuellernovell…die Skepsis gilt nur sehr bedingt für die private Cloud, die ist heute Realität, die adressieren wir “jetzt”.

silicon_de Überzeugt man diese große Menge Zweifler mit speziellen Sicherheitsprodukten?

jmuellernovell Ja. Was die leisten ist nachvollziehbar und kann im Rahmen eines Proof of Concept dem Kunden bewiesen werden.

silicon_de Welchen Anteil am Gesamtgeschäft von Novell sollen Cloud-Angebote künftig haben?

jmuellernovell Wir haben bereits heute Produkte für virtualisierte Umgebungen, die sich gut verkaufen. Alles andere hängt davon ab…

jmuellernovell … wie schnell sich der Markt entwickelt.

silicon_de Womit wir auch schon am Ende unseres Interview wären. Nach dieser Erfahrung: Mögen Sie Twitter?

jmuellernovell Gerne immer wieder :-)

silicon_de In diesem Sinne bis zum nächsten Mal :-) Vielen Dank für das Gespräch!

Das Interview mit Dr. Jürgen Müller, Area General Manager Novell Central Europe, können Sie auch bei Twitter über den Hashtag #sti_01 nachlesen.

Page: 1 2 3 4

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago

Chaos bei der Umsetzung von NIS-2 droht

Das Damoklesschwert NIS-2 kann daher schneller wirksam werden, als manchem lieb ist, warnt Bernhard Kretschmer…

2 Wochen ago

Wie ein digitaler Zwilling die Effizienz im Rechenzentrum steigert

Rechenzentrumsbetreiber müssen einen ganzheitlichen Blick über die gesamte Infrastruktur haben, sagt Matthias Gromann von FNT…

2 Wochen ago

Softwareentwickler nutzen KI-gestützte Code-Assistenten

Laut Gartner werden bis 2028 75 Prozent der Softwareentwickler in Unternehmen KI-gestützte Code-Assistenten verwenden.

2 Wochen ago

Organisationsstruktur beeinflusst Cybersicherheit

Auf Basis einer Umfrage untersucht Sophos drei Organisationsszenarien und beurteilt deren Wirkung auf Cybercrime-Abwehr.

2 Wochen ago

Malware im März: Remcos löst CloudEyE ab

Neue Methode zur Verbreitung des Remote Access Trojaners (RAT) Remcos steht in Deutschland auf Platz…

2 Wochen ago