“Apple-Tablet ist Milliarden-Geschäft”

Wie AppleInsider berichtet, hat RBC-Capital-Analyst Mike Abramsky auf Basis eines angenommenen Verkaufspreises von 600 Dollar ausgerechnet, dass Apple dadurch zusätzlich 2,8 Milliarden Dollar einnehmen wird. Das entspräche einer Gesamtumsatzsteigerung um sechs Prozent.

Abramsky sieht den Preis als einen wichtigen Faktor für den Erfolg eines Apple-Tablets an. Sollte Apple das Gerät für 800 Dollar anbieten, sinken der Absatz laut Abramskys Prognose auf eine Million Einheiten und der Umsatz auf 777 Millionen Dollar. Die Schätzungen beinhalten, dass die Verkäufe für Mac und iPod Touch mit der Markteinführung eines Tablets um drei Prozent sinken werden.

“Die Vorfreude auf ein Apple-Tablet ähnelt der auf Moses Rückkehr mit den zehn Geboten”, schreibt Abramsky in seinem Report. “Wir glauben, dass Apple plant, mobiles Computing neu zu definieren, so wie der Mac den PC neu definiert hat.” Apple schaffe einen Markt für ein konvergiertes, tragbares Gerät mit iTunes-Inhalten und einer innovativen Bedienung über Berührungen und Gesten.

Quellen von AppleInsider behaupten, dass das Gerät genau wie ein großer iPod Touch aussehen wird, bis hin zum Home Button, den Lautstärkereglern und dem Stromschalter. Laut Fox News verfügt das Tablet über eine 3G-Mobilfunkverbindung. iLounge will zudem erfahren haben, dass Apple das Tablet mit zwei Dockinganschlüssen ausstattet, die es ermöglichen, das Gerät im Hochformat oder im Querformat anzudocken und zu laden.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Ich bin
    Ich bin schon super gespannt. Ich brauche eigentlich keinen Tablet-PC, aber Steve Jobs wird es wahrscheinlich wieder schaffen, den Bedarf für so ein Gerät zu wecken - genau wie ich früher kein iPhone brauchte...heute komme ich nicht mehr ohne aus. ;)

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago