Viele Unternehmen haben heutzutage eine gewachsene Kommunikations-Architektur. Da spielt das offene Netzprotokol SIP eine immer größere Rolle, insbesondere in der IP-Telefonie ist SIP ein häufig angewandtes Protokoll.

Wenn ein Unternehmen zum Beispiel Filialen in Hamburg, New York und London hat, müssen diese miteinander vernetzt sein. Hinzu kommen dann noch Contact Center, die ebenfalls mit den Filialen und untereinander kommunizieren wollen. Außerdem befinden sich in jedem Netzwerk verschiedene Anwendungen – als klassisches Beispiel gilt die Verbindung zu einem Voice-Server. Wie in dieses verzweigte Netzwerk SIP und SOA integriert werden kann und wie sich die Kommunikations-Architektur seit dem Jahre 2000 verändert hat, sehen Sie im Flipchart-Video.

[legacyvideo id=88072711]

Um das Video zu starten, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago