Wörterbuch leo.org für Smartphones

Die Lösungen sollen einen vereinfachten Zugriff auf die Wörterbücher bieten – aus dem persönlichen Auswahlmenü heraus – und sind an die technischen Eigenschaften der jeweiligen Geräte angepasst. Alle Anwendungen stehen kostenlos zur Verfügung. Es handelt sich um reine Online-Lösungen, der Download und die Offline-Nutzung der Wörterbücher sind nicht möglich.


leo.org auf einem Android-Gerät
Foto: LEO GmbH

Für Android-Smartphones wurde eine herunterladbare Anwendung (App) entwickelt. Die Software org.leo.android.dict kann aus dem Android Market
bezogen werden. Die Inhalte der LEO-Wörterbücher werden in der App im selben Umfang bereitgestellt wie auf der Originalplattform dict.leo.org.

Auch für BlackBerry-Geräte ab BlackBerry OS 4.5 steht eine herunterladbare App zur Verfügung, die von Fabian Heuwieser entwickelt wurde. iPhone-Anwender können eine Web-App nutzen. Für Palm-Besitzer steht eine Applikation im Netz, die Stefan Henze geschrieben hat. Lösungen für weitere Plattformen sind in Vorbereitung, die Realisierung wird jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

12 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

14 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

14 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago