Dazu gehört eine Ansicht, in der E-Mails nach Unterhaltungen gruppiert werden. Sie umfasst versendete Nachrichten und erhaltene Antworten. Darüber hinaus synchronisiert Outlook Mobile nun SMS und zeigt sie in Outlook und Outlook Web Access an. Windows-Mobile-Smartphones ermöglichen jetzt auch Zugriff auf den Terminplan von Kollegen, um deren Verfügbarkeit zu prüfen. Ebenfalls neu ist eine erweiterte Voice-Mail-Funktion, die Sprachnachrichten in Text umwandelt und auf einem Mobiltelefon anzeigt, ohne dass ein Anwender seine Mailbox abrufen muss.

Nach Auskunft eines Microsoft-Sprechers bringt das Update zudem eine neue Benutzeroberfläche, die den Wechsel zwischen Ordnern vereinfacht und einen schnellen Zugriff auf die Suche ermöglicht. Nutzer können ab sofort Serverregeln für Exchange von ihrem mobilen Gerät aus erstellen, beispielsweise für das Verschieben von Nachrichten.

Besitzer von Mobiltelefonen mit Windows Mobile 6.5 benötigten das Update nicht, da ihnen die Funktionen schon zur Verfügung stünden, so der Sprecher. Sobald sie ihr Telefon mit Exchange Server 2010 verbinden, werden Nutzer auf die Aktualisierung hingewiesen und können diese anschließend herunterladen.

Microsoft entwickelt auch eine mobile Version von Office 2010, die für Kunden von Windows Mobile 6.x im Juni bereitstehen soll. Eine Version von Office Mobile für Windows Phone 7 ist ebenfalls in Arbeit, da Windows-Mobile-6.x-Anwendungen inkompatibel zur Windows-Phone-7-Plattform sind. Ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Fotogalerie: Die Betaversion von Office 2010

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago