Flash 10.1 kommt häppchenweise auf Smartphones

Nach Herstellerangaben wurde Flash 10.1 Mobile von Grund auf neu entwickelt. Es unterstützt Multitouch-Eingaben und die automatische Displayausrichtung mittels Beschleunigungssensoren. Zudem ist es möglich, Flash-Inhalte im Vollbildmodus darzustellen.

Als erstes bringt Adobe Flash 10.1 für Android-Geräte – aktuell steht die dritte Betaversion des Flash-Players zum Download zur Verfügung. Sobald Google Android 2.2 fertiggestellt hat, soll die Finalversion zur Verfügung stehen.

Nutzer anderer mobiler Betriebssysteme müssen sich noch länger gedulden. Versionen für Blackberry, WebOS, Windows Phone 7, LiMo, MeeGo und Symbian sollen in den kommenden Monaten folgen.

IDC-Analyst Al Hilwa geht davon aus, dass die Handy-Hersteller jetzt Sicherheit und Stabilität von Flash 10.1 genau beobachten werden. “Flash wird eingehend geprüft werden und muss gut funktionieren.” Hilwa erwarte aber keine Probleme, da Flash Player 10.1 Mobile umfassend getestet worden sei.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

13 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

14 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

15 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago