iPhone direkt von Apple

Bislang gab es Apples neuestes iPhone nur über O2 und T-Mobile. Mit 16 GByte Speicher kostet es 629 Euro, die 32-GByte-Version 739 Euro. Die Lieferzeit soll laut Apple zwei Wochen betragen.

Wer bislang ein iPhone ohne SIM- und Net-Lock wollte, musste sich ein Gerät im Ausland besorgen oder das Handy mit einem Jailbreak öffnen, was aber – zumindest in Deutschland – in einem rechtlichen Graubereich liegt.

Auf das iPhone in Weiß müssen die Anwender jedoch noch warten. Apple erklärte jetzt, dass das weiße Modell erst im Frühjahr 2011 in den Handel kommen wird. Ursprünglich war der Verkaufsstart für den Sommer geplant. Schließlich wurde es auf den Herbst verschoben. Einen Grund für die erneute Verschiebung nannte Apple nicht.

Von O2 gibt es iPhone zwar ohne Net-Lock, jedoch muss der Anwender hier 20 beziehungsweise 30 Euro mehr bezahlen. Außerdem ist das Smartphone hier nur zusammen mit einem Vertrag und ohne Visual Voice Mail zu haben. Das Vorgängermodell 3GS mit 8 GB Speicher kostet bei O2 mit 529 Euro, 10 Euro mehr als bei Apple.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

19 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago